Meine Reisen
» Überblick
» Shanghai, China
» Bolivien

» Reiseführer
» Bücherflohmarkt

Bolivienreise
» Einleitung
» Ankunft
» Fahrt nach Coroico
» In Coroico
» Fahrt nach Caranavi
» Trinidad (Beni)
» Flußfahrt im Urwald
» Flug nach Cochabamba
» Sipe Sipe
» Sucre
» Rückfahrt nach La Paz
» Abschied

» Bücher über Bolivien
» Hotel Esmeralda

Bolivien 1995 - Sucre

Die Häuser Sucre´s stammen zum großen Teil noch aus der Kolonialzeit. Wenn der Verkehr nicht wäre, könnte man wirklich das Gefühl haben, in diese Zeit zurückversetzt worden zu sein. Oft sitzen wir auf einem der Plätze im Schatten der Palmen und beobachten die Menschen. Es macht uns Spaß, durch die vielen kleinen Straßen und Gassen zu spazieren. Irgendwann stehen wir vor dem Kulturcafé "Berlin". Wenn wir Lust hätten, könnten wir hier drei Monate alte deutsche Tageszeitungen lesen, aber wir möchten noch nicht an die Rückfahrt denken. Wir finden es viel interessanter, uns mit einigen Einheimischen über Sucre zu unterhalten.
« Zurück Weiter »