Meine Reisen
» Überblick
» Shanghai, China
» Bolivien

» Reiseführer
» Bücherflohmarkt

Shanghai, China
» Reisetips Shanghai
» Shanghai
» Shanghai, Yu Garten (1)
» Shanghai, Yu Garten (2)
» Hangzhou
» Hangzhou, Kloster
» Hangzhou, Westsee (1)
» Hangzhou, Westsee (2)

Links
» http://www.info2china.com

"Im Himmel das Paradies, auf Erden Suzhou und Hangzhou". So steht es im Reiseführer und tatsächlich haben mir einige chinesche Bekannte das immer wieder gesagt. Hangzhou liegt am Westsee, etwa 3 Autostunden von Shanghai entfernt. Ein Besuch lohnt sich wirklich. Auf den folgenden Seiten finden Sie noch einige Bilder der herrlichen Umgebung der Stadt.

Zufällig war in dem Restaurant, in dem wir unser Abendessen hatten, eine traditionelle chinesische Hochzeit. Der Bräutigam verteilt gerade Nudeln und hält dabei eine Lobrede auf seinen Schwiegervater.

Spektakulär anzusehen: Ein Kung-Fu Schüler gießt in einem kleinen Restaurant mit blitzartigen, akrobatischen Bewegungen mit einer riesigen Kanne Tee in eine winzige Tasse.

« Zurück Weiter »