Links
» Überblick
» Ortslisten
» Namenslisten

» Lehmann in Neukirch
» Ernst Julius Grunewald
» Max Alfred Jubisch

» Download Freeware

» Otto Lilienthal
» Weberdörfer 1848
» Oberlausitzer Heimatblätter

» Bücher

Ahnensuche 1.7.2

Im November 2003 hatte ich hier die erste Version meines Programms "Ahnensuche" veröffentlicht, das im Internet automatisiert verschiedenen Namensdatenbanken nach Vorfahren durchsucht und die Ergebnisse verwaltet. Danach folgten regelmäßige Erweiterungen und Verbesserungen, bis mir dann ab etwa 2007 die Zeit für die Weiterentwicklung des Programms fehlte. Das Programm war trotzdem weiterhin kostenlos verfügbar. Mittlerweile haben aber einige der Datenbanken die Formate so geändert, daß das Programm immer weniger Ergebnisse findet. Ich habe mich daher nun (im Jahr 2012) entschlossen, das Programm nicht mehr zum Download zur Verfügung zu stellen.